Eingabehilfen öffnen

Skip to main content
Liebe

Wir feiern das Leben.

Mit Gott und der Welt. Mitten in Neuallermöhe und Bergedorf West. Willkommen in der Kirchengemeinde Bergedorfer Marschen mit der Franz-von-Assisi-Kirche.

 

Gottesdienste an Ostern:

Karfreitag, 29.03.2024 um 18.00 Uhr Gottesdienst mit Pastorin Sarah Stützinger.

Ostersonntag, 31.03.2024 um 06.30 Uhr Morgenlicht-Gottesdienst mit Pastorin Sarah Stützinger. Für das anschließende Osterfrühstück bringen alle etwas mit.

Und am 31.03.2024 um 11 Uhr gibt es einen Ostergottesdienst für die ganze Familie mit Pastor Axel Matyba.

Herzlich willkommen!

Neues aus dem Kirchengemeinderat:

Der Haushalt für 2024 wurde in der Kirchengemeinderatssitzung am 06.03.2024 beschlossen und liegt vom 17.03. bis zum 14.04.2024 in der Franz-von-Assisi-Kirche zu den Büroöffnungszeiten und nach den Gottesdiensten zur Einsicht aus.

Aktuelles

  • Wir suchen Dich

    Montags 09.00-13.00 Uhr.
    Tafel

    Wir wollen gerne eine Tafel bei uns eröffnen und dafür suchen wir noch helfende Hände.

    Zeiten: montags 09.00-13.00 Uhr.

    Meldet Euch gerne im Kirchenbüro: 0407351014 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  • Neuer Stufen des Lebens Kurs

    04.-25. April 2024, donnerstags 19.30 bis 22.00 Uhr
    Stufen des Lebens

    Der neue Kurs startet unter dem Motto "Liebe ist nicht nur ein Wort". Ob wir das Leben eben leben - so recht und schlecht - mit all dem, was es uns in diesem Augenblick abverlangt, oder ob wir das Leben lieben und damit rechnen, dass uns das zufällt, was wir zum Leben brauchen - gerade in unliebsamen Situationen? Wir wollen uns in diesem Kurs infrage stellen lassen und miteinander ins Fragen kommen. Anhand biblischer Texte wollen wir erfahren, dass Liebe mehr ist, als ein Wort. Dazu laden wir herzlich ein.

    Claudia & Holger Ernst

    Wann? 04.-25. April 2024, jeweils donnerstags von 19.30 bis 22.00 Uhr in der Franz-von-Assisi Kirche. Eine Anmeldung ist erforderlich unter 040 7358518 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Hier geht es zum Anmeldeflyer

    Bild: Holger & Claudia Ernst

     

  • Tanz in den Mai

    30.04. ab 20.00 Uhr
    Disko

    Am 30.04. ab 20.00 Uhr wollen wir mit Euch in dem Jugendhaus (direkt neben der Kirche) in den 01. Mai tanzen. Wir freuen uns auf Euch. Iki & Gaby

    Klicke hier für Infos

  • STRANDgut - Tauffest am Allermöher See an Himmelfahrt

    09. Mai 2024, 11-13 Uhr

    Du findest Strand gut? Gemeinsam finden wir Strandgut.
    Das Kirchspiel Bergedorf bereitet ein großes Fest vor, bei dem wir Babys, Kinder und Erwachsene
    im See taufen. Das ist die Gelegenheit, sich in ausgelassener Badesee-Atmosphäre, auf Bänken
    und Picknickdecken, mit nichts als Himmel über den Köpfen, mit Musik und Segen
    mit Familie, Freunden oder ganz ohne Anhang feiern zu lassen. Ein Team aus Musikern (Jan
    Keßler & Klaus Singer), Pastorinnen (Gwen Bryde & Sarah Stützinger) und jeder Menge
    Ehrenamtlichen für Technik, Willkommen und Zuckerzauber aus der anprechBAR wird das Fest
    gestalten. Anmelden kann man sich bis zum 22. April bei Claudia Buck im Kirchenbüro in der
    Franz-von-Assisi-Kirche (Grachtenplatz 13, 040/7351014 oder per Mail an
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), am 24. April gibt es dann einen Kennenlernnachmittag
    in der Kirche für Kinder und Erwachsene mit Musik, Infos und Basteleien. Das Team freut sich
    schon. Das wird STRANDgut!

    Du möchtest dabei sein? Hier findest Du den Anmeldebogen

  • Freie KiTa Plätze

    KiTa Logo

    An beiden Standorten in Neuallermöhe und Bergedorf West haben wir noch Krippenplätze frei!

    Im Friedrich-Frank-Bogen in Bergedorf-West können wir auch Elementarplätze anbieten.

    Bei Interesse an der Arbeit und dem Angebot,
    nehmen Sie gerne Kontakt mit der Kita Leitung Frau Kerstin Engert-Röhl auf.

    Tel. 040 - 735 10 13
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

     

  • Entdecke Kirche

    Von März bis Mai
    Entdecke Kirche

    Unsere Gottesdienstlandschaft

    Zwischen dem 3. März und dem 26. Mai stellen wir uns im Kirchspiel neu auf und wollen Gottesdienste an altbekannten Orten mit neuen Ausrichtungen feiern.

    Entdecke Kirche hier

  • Unterwegs - 15 Minuten Gottesdienst on Tape

    Gottesdienst feiern, wo auch immer Du gerade bist. Zuhause oder unterwegs. Dieses Mal aus der Franz-von-Assisi-Kirche, mit Popmusik & Roadmovie. Hier ist 15 Minuten Gottesdienst on Tape, ein Projekt von Inner City Church Hamburg. 15 Minuten für Dich.

     Link zu YouTube

  • Friedensgottesdienst

    24.03.2024 um 10 Uhr
    Friedensgottesdienst

    Am 24.03.2024 um 10 Uhr möchte das Team des Freitags-Friedensgebetes gemeinsam mit Pastor Axel Matyba einen Friedensgottesdienst in der Franz-von-Assisi-Kirche mit der Gemeinde feiern und dazu Lichter für den Frieden in der Welt anzünden.


    Newsletter

    Einmal im Monat gibt es Neuigkeiten aus der Gemeinde per Email zu dir. Melde Dich gerne für unseren Newsletter an.

    • Logo Kirchspiel

      Wir sind Teil des Pfarrsprengels im Kirchspiel Bergedorf. Das Kirchspiel ist ein Zusammenschluss von fünf Gemeinden im Bezirk Bergedorf. Für ein weiteres buntes Programm geht auf unsere gemeinsame Homepage.