12 December 2018    
 
 
 
 
 
 
 
   Bergedorfer MarschenAngeboteSenioren

Der besondere Mittwoch...

Wenn man die Franz-von-Assisi-Kirche an einem Mittwoch betritt und die Tische im Raum 2 gedeckt sind als würde eine ganz besondere Feier bevorstehen, dann ist klar, es ist Seniorenkreis. Immer besonders, nie gleich, immer mit ganz viel Liebe, Sorgfalt und Mühe gemacht.

Und nun ist Jubiläum: Seit 20 Jahren treffen sich alle 14 Tage die Seniorinnen und Senioren zu viel mehr als Kaffee und wundervollen Kuchen.

Die wichtigste Frage der Welt wird eben auch hier verhandelt, es gibt Vorträge, Ausfahrten, Reiseberichte und noch ganz viel mehr.

Mehr als einmal im Jahr gestaltet der Kreis zusammen mit Pastorin Irmela Redhead Gottesdienste. Stillstand oder lähmende Routine hat sich in all den Jahren nicht eingestellt. Dies ginge mit Frau Müller vermutlich auch gar nicht. Denn, dass wir dieses Jubiläum feiern können, ist ihr Verdienst. Frau Müller leitet und organisiert diese Treffen Sie holt sich Anregungen, bildet sich fort und ist mit ihren Helferinnen dafür da, dass alle sich in diesem Kreis wohlfühlen.

Wir sind Frau Müller sehr dankbar, dass es diesen Kreis nun schon über so viele Jahre gibt; ein ganz wichtiger Teil unserer Gemeinde unter dem Leitwort: Menschlich - Glauben - Leben.

Frau Marlene Müller erreichen Sie unter Tel. 739 78 82

"Wir sind die Alten, mit den vielen Falten . . ."

Dieser und andere lustige, liebevoll über die Freuden und Laster des Alters schmunzelnden Texte, versehen mit schwungvollen, eingängigen Melodien . . . da muss man einfach mitsingen!

Was einst als monatliches Wunschliedersingen begann, erfreute sich so großer Beliebtheit, dass daraus nun ein Seniorenchor mit bisher 20 Mitgliedern entstanden ist, der sich wöchentlich freitags von 10.30 - 11.30 Uhr in der Franz-von-Assisi Kirche trifft. Wer schon etwas früher kommt, bekommt noch einen Kaffee und den neuesten Klönschnack dazu, und dann wird gesungen, was die Kehlen so hergeben. Einstimmige Lieder, mehrstimmige Kanons, geistlich und weltlich. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und manchmal führen wir unser Können sogar im Gottesdienst vor.

Aber bei uns braucht es weder Notenkenntnisse, noch Chorerfahrung. Das einzige, was Sie mitbringen müssen, ist ihre Stimme (und sei sie scheinbar noch so eingerostet und brüchig) und viel Lust am Singen mit anderen.

Jede und Jeder ist herzlich willkommen - und sei es nur mal zum Schnuppern.

Trauen Sie sich! Wir freuen uns auf Sie!

 

Copyright © 2018 Suchen |  Sitemap |  Impressum |  Datenschutzerklärung